Blackwater Band from Dungarvan / Ireland

Quelle: www.frankielloydphotography.com
Quelle: www.frankielloydphotography.com

Live from the kitchen

 

Für alle Besucher der Marine Bar gilt das Motto:

 

"Wenn Musik die Nahrung des Lebens ist: Willkommen in der Küche".

Youtube-Videos
Youtube-Videos

Von links nach rechts:
Von links nach rechts:

Michael Flynn - Bodhran, Bones, Gesang und Harmonika

Michael, auch bekannt als Finnegan, spielt und singt seit über 40 Jahren mit Christy. Seine Stimme ist kraftvoll, rauchig und evokativ. Eine Stimme, die gut zu melancholischen und souligen Songs passt. Finnegan ist auch ein ehemaliger Inhaber der World Bucket Singing Championship.

 

Nicky Power - Flöten, Pfeifen

Nicky bringt mit seinen Instrumenten die eindringliche Atmosphäre dieser erstklassigen Gruppe von Musikern. Er hat die Bühne mit Musikern wie den Chieftains geteilt und seine Version des Lonesome Boatman für die Fureys gespielt. Durch die Kontrolle des Atems und die Berührung der Finger kann er jeder Note, die er spielt, Klarheit und Gefühl verleihen. Mit der Konzertflöte bis zur traditionellen Blechpfeife begeistert er die Sinne mit traditionellen Klängen.

 

Caroline King - Piano Akkordeon, Gitarre, Flöte, Gesang. Sie ist eine sehr versierte Sängerin, spielt seit ihrer Jugend mit Christy und hat über die Jahre einige bemerkenswerte Stücke geschrieben.

 

Mike McKenna - Knopf-Harmonika oder 'The Box', wie es in Irland heisst

Mike ist eines dieser seltenen Talente, die nur einmal im Leben vorkommen. Er ist ein All-Ireland-Champion 'Box' -Spieler, der seine Fähigkeiten gelernt und verfeinert hat, während er den Stil seines Vaters von sehr jungen Jahren an hörte und studierte.

 

Christy O 'Neill - Gitarre, Gesang und Harmonika

Christy ist der Bandleader, zusammen mit Finnegan war er in den letzten Jahren Mitglied vieler erfolgreicher Trad Bands in Irland. Sein Gesangsstil ist ruhig und entspannt, er mischt gekonnt die Elemente des Geschichtenerzählens und der Musik, gesegnet mit einer Stimme, die voller Wärme und Emotionen ist.


Michael Flynn (Finnegan)
Michael Flynn (Finnegan)
Herdfeuer in der Marine Bar
Herdfeuer in der Marine Bar

Mike McKenna
Mike McKenna
Mike McKenna, Christy O'Neill, Caroline King, Michael Flynn
Mike McKenna, Christy O'Neill, Caroline King, Michael Flynn


Mike McKenna, Christy O'Neill, Caroline King, Michael Flynn
Mike McKenna, Christy O'Neill, Caroline King, Michael Flynn

Executive Producers         Blackwater Band

Produced by                       Kevin Evans


Recorded live at the Marine Bar , Pulla


Mixed and Mastered at

Liam Clancy Studios , An Rinn, Co Waterford, Ireland

liamclancystudios@mac.com


Manager der Blackwater Band ist Frank Lloyd

https://www.frankielloydphotography.com/

franklloyd44@eircom.net

Mobile: 00353 (0)87 259 102